Instagram-Nachrichten am PC abrufen

Nachrichten Instagram

Endlich, endlich, endlich ist es soweit: Instagram testet aktuell die Nachrichten-Funktion auf dem Desktop. Damit sind Instagram Direktnachrichten dann per Web App abrufbar. Bisher war es lediglich möglich, Direktnachrichten in der App, also auf dem kleinen Bildschirm des Smartphones ablesen zu können.

Damit ist nun Schluss. …zumindest bei einigen Usern. (Wir gehören leider noch? nicht dazu.)

Bereits im Oktober 2019 hatte Jane Manchun Wong herausgefunden, dass sich in Richtung Instagram Direktnachrichten etwas tut, lange blieb es bis dato jedoch still um das von vielen sehnsüchtig erwartete Feature. Wenn die Testphase erfolgreich war und das Feature durch Instagram ausgerollt wird (so etwas kann durchaus einige Monate dauern), dann wäre es zukünftig möglich, auf Instagram-Nachrichten direkt am Computer oder über die Web-App zu reagieren.

Wer über kein Business-Konto verfügt und nicht über die Facebook Seiten den Instagram-Account verwaltet, hat dazu aktuell (noch) nicht die Möglichkeit.

Über den Autor
Portrait Nicolai Feuerschütz Community Management Kontakt Social Media-Agentur internetauftritt website bauen design gestaltung

Nicolai A. Feuerschütz ist seit über 10 Jahren in den sozialen Netzwerken aktiv, unterstützt Unternehmen und ist als Dozent und Speaker in Hochschulen und auf Konferenzen ein geschätzter Gast.

Zudem ist er Gründer und Inhaber der Social Media-Agentur FeuerschuetzMarketing mit Sitz in der Region Hannover.