Instagram: mit GIFs auf Stories reagieren

Instagram: mit GIFs auf Stories reagieren

Nachdem wir erst kürzlich ausgiebig über neue Features bei Instagram berichtet haben, dreht sich das Karussell unaufhörlich weiter, denn: Instagram baut schon wieder fleißig an neuen Funktionen und rollt dabei ein interessantes Feature beinahe wortlos aus.

Ab sofort lässt sich auf die Instagram Story mit einem GIF von giphy.com antworten. Das hat Instagram kürzlich per Tweet bekanntgegeben.

Neben den Quick Reactions und der Textnachricht lassen sich nun also auch GIFs antworten. Die Weiterentwicklung zeigt, dass das Story-Format weiterhin ausgebaut wird und immer mehr an Präsenz gewinnt.

…und wir haben uns sagen lassen, dass Instagram bereits testet, Stories direkt in der App zu (be-)schneiden, um so die Videosequenzen noch passgenauer in die jeweilige Story zu integrieren.

Über den Autor
Portrait Nicolai Feuerschütz Community Management Kontakt Social Media-Agentur internetauftritt website bauen design gestaltung

Nicolai A. Feuerschütz ist seit über 10 Jahren in den sozialen Netzwerken aktiv, unterstützt Unternehmen und ist als Dozent und Speaker in Hochschulen und auf Konferenzen ein geschätzter Gast.

Zudem ist er Gründer und Inhaber der Social Media-Agentur FeuerschuetzMarketing mit Sitz in der Region Hannover.

Getagged mit: , , ,